2016; 310x245 mm; 152 Seiten
ISBN 978-3-85882-753-1

CHF 38.00

In den Warenkorb




Karl Uelliger

Karl Uelliger

mein Jugendbilderbuch

Als 54-Jähriger überwältigten Maler Karl Uelliger die Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend. Im Winter 1968 und im Sommer 1969 malte er die Bilder für «Mein Jugendbilderbuch». Seinen Kindertraum, Maler zu werden, hatte er da bereits verwirklicht; er war ein weitherum geschätzter Künstler. Als noch nicht sehr alter Mann blickte er zurück und fasste mit dem Abstand eines erfahrungsreichen Lebens seine Kindheit und Jugend im Berner Oberland in packende Bilder. Von 1968 bis zu seinem Tod 1993 lebt Karl Uelliger zusammen mit seiner Frau Hanna in Dicken im Toggenburg.





Appenzeller Verlag AG | Im Rank 83 | CH-9103 Schwellbrunn | 071 353 77 55Verkaufsbestimmungen | Datenschutz | Impressum